Startseite  - Kontakt  - Impressum
Über uns
 

...wir singen auch gerne für Dich an Deiner Hochzeit, auf Geburtstagen oder sonstigen Anlässen. Melde Dich einfach per Email oder komm einfach vorbei!

Über uns

Wir sind der Junge Chor der Sängervereinigung 1924 Hochheim am Main e.V., besser bekannt unter dem Namen „Singing Generations“.

Gegründet wurde der Junge Chor der Sängervereinigung im Jahr 2001. Zu Beginn bestand der Junge Chor nur aus Frauenstimmen und hatte seinen ersten Auftritt im Dezember 2002 auf dem Hochheimer Weihnachtsmarkt.

Als gemischter Chor bestehen die "Singing Generations" seit Anfang 2003.

Am 04.September 2004 wurde aus dem Jungen Chor der Sängervereinigung die „Singing Generations“. Bis zur Taufe unseres Chores war es ein langer Weg, bei dem viele Vorschläge gesammelt wurden und am Ende nach einer Abstimmung fest stand, dass wir nun „Singing Generations“ heißen.

Unser Name drückt aus, was wir sind: Ein gemischter Chor, in dem alle Generationen mitsingen können, nicht nur die „Jungen“. Wir haben uns für einen englischen Namen entschieden, da wir hauptsächlich international bekannte Lieder aus den Bereichen Rock, Pop und Gospel singen.

Unser Chor besteht zurzeit aus 26 Mitgliedern. Aktiv singen aktuell 21 Sänger und Sängerinnen, auf die wir auch bei Auftritten zählen können.

Als Gemischter Chor singen wir meist 3 - 4 stimmig. Unsere Stimmen unterteilen sich in

Sopran, 2.Sopran, Alt und Männerstimmen.
Die Stimmenverteilung ist aber von den Liedstücken abhängig.

Am 26. April 2008 haben wir unser erstes Konzert veranstaltet! Unter dem Motto "Singing Generations in Concert - Thank you for the Music" sangen wir Lieder aus der jüngeren Musikgeschichte!

Unser zweites Konzert, dieses Mal ein Weihnachtskonzert unter dem Motto
"Rudolph meets Mozart", ließ nicht lange auf sich warten.
Am 05. Dezember 2009 war es soweit. Jedoch war es kein gewöhnliches Konzert, wo man nur Gesang hört, sondern wir verfeinerten das Programm mit einer kleinen Rahmengeschichte.
Wir sind sehr stolz darauf, dass dieses Konzert ausverkauft war und das Publikum nach einem wunderschönen Abend in vorweihnachtlicher Stimmung war.

Am 24. März 2012 wartete das nächste Highlight auf uns. Unter dem Motto "Filmklassiker Teil 2" veranstaltete das Balsorchester Hochheimihr großes Konzert in der Georg-Hofmann-Halle. Und wir waren dabei!
Für uns nicht nur eine große Erfahrung mit einem Blasorchester zu singen, nein, wir haben auch sehr viele nette Menschen kennengelernt und hoffen, irgendwann Ähnliches nochmal wiederholen zu drüfen.

Das Jahr 2013 war ein weiterer Meilenstein in unserer Geschichte.
Am 22. Juni machten wir uns auf den Weg anch Kassel zum Hessentag, um dort gemeinsam mit Jennifer Braun und Bastian Korff auf der Bühne zu stehen.
Am 16.11.2013 veranstalteten wir anlässlich unseres 10 jährigen Bestehens als Gemischter Chor das Konzert "Mamma Mia!!! - 10 Jahre Singing Generations".
Die Kapelle des Antoniushauses platzte aus allen Nähten und wir verbrachten wundervolle 2 Stunden mit unserem Publikum.

Neben vereinsinternen Veranstaltungen ist es uns wichtig, uns dem Publikum zu zeigen. Der Spaß am Singen steht für uns dabei immer im Vordergrund.