Startseite Kontakt Impressum
Startseite
 

Konzert im September - Singing Generations auf Probenwochenende in Montabaur

Das Probenwochenende der Singing Generations der Sängervereinigung 1924 Hochheim am Main e. V. stand ganz unter dem Motto des diesjährigen Konzertes am 22. September „Wir können’s immer noch fühlen“, das um 17 Uhr in der Kapelle des Antoniushauses in Hochheim stattfindet.

Die Jugendherberge in Montabaur bot dem jungen Chor der Sängervereinigung 1924 Hochheim am Main e. V. die Möglichkeit ihr Probenwochenende vom 06. Bis 07. April 2019 durchzuführen. Die intensive Probenarbeit des Chores fand in den Räumlichkeiten der Jugendherberge im Grünen statt. Am Abend ließ man bei gemütlichem Zusammensein und einem Gläschen Wein den Tag ausklingen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen am Sonntag machte man sich nach der letzten Probe am Nachmittag auf den Heimweg. Nicht nur die Sängerinnen und Sänger waren sehr motiviert bei den Proben dabei, sondern auch Chorleiterin Svitlana Tulchiner, die die Proben mit ihrem Ideenreichtum stets auflockerte.

Dank des Probenwochenendes gehen die Singing Generations nun gestärkt und motiviert in die weiteren Konzertvorbereit7ngen und freuen sich im September das umfassende Programm in Form einer musikalischen Zeitreise durch die letzten 100 Jahre in der Kapelle des Antoniushauses zu präsentieren.

Text: Theresa Schmitt, Foto: Marie-Louise Ganz

Singen ist Medizin

Ein wirklich toller Artikel: Singen ist Medizin

Also, in unsere Probe kommen und mitsingen :-) Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!