Startseite Kontakt Impressum
Über uns
 

2 Chöre - 1 Pop-Konzert

Unter dem Motto "2 Chöre - 1 Pop-Konzert" traten wir, die "Singing Generations" und die "Schräglage" aus Massenheim am 24.04.2016 gemeinsam auf die Bühne.

Als um 16 Uhr die Kapelle des Antoniushauses geöffnet wurde, kamen schon die ersten Gäste. Im Foyer wurden Getränke ausgeschenkt und bei leckeren kleinen Snacks konnte man sich stärken.

Bis auf den letzten Platz war die Kapelle belegt als wir pünktlich um 17 Uhr die Bühne betraten.
Annemie Hartwig ("Singing Generations") und Michael Mehr ("Schräglage") begrüßten gemeinsam die Zuschauer und leiteten perfekt durch da Programm.

Wir starteten unseren ersten Block mit dem U2-Klassiker "Beautiful Day". Die erste Strophe wurde von Nancy Weilbächer, Antje Karsch, Silke Kadesch und Leonard Marx gesungen ehe zum Refrain der ganze Chor einstieg. Den Soloteil in der Mitte des Liedes sangen Renate Paszczella und Emily Meier. Das Lied wurde von uns das erste Mal aufgeführt und erntete viel Applaus.

Mit "Just the way you are" von Bruno Mars folgte ein weiterer Klassiker aus den Charts.
Mit goldenen Zylindern gewappnet hieß es "Ladies and Gentleman! We proundly present: Cabaret". Ein Musicalhit aus den 60ern, der auch das Publikum im Takt mitwippen ließ.

"Safe and Sound" von den "Capitol Cities" rundete unseren ersten Teil perfekt ab.

Nun trat der gemischte Chor "Schräglage" auf die Bühne. Mit "Traditional", "This Little light of mine", "Freedom is coming" und "Spirit of God" leiteten sie in die Pause ein.

Nach einer 30-minütigen Pause zeigte die "Schräglage" mit "Kerry Dance" und dem Kanon "Banowa-Round" weitere Lieder aus ihrem großen Repertoire.
Das bekannte Lied "Conquest of Paradise" wurde in Deutsch gesungen und bekam vom Publikum sehr viel Applaus ebenso  "Hit the Road Jack", mit dem der Chor seinen zweiten Block beendete.

Mit "Ein Kompliment" der Sportfreunde Stiller eröffneten wir die letzten 20 Minuten des Konzertes.

Das Liebeslied "All of me" von John Legend ließ noch einmal sanfte Töne erklingen.
Einen perfekten Abschluss und sichtlich Freude beim Publikum bereitete das Beatles-Medley. Unter großem Applaus endete unser zweiter Teil des Konzertes.

Aber wenn 2 Chöre auf der Bühne stehen ist es unumgänglich auch gemeinsam zu singen. "Hallelujah" von Leonard Cohen und der Gospel "Let my light shine bright" rundeten das Konzert perfekt ab.

Nach den letzten Tönen hielt es niemanden mehr auf seinen Stühlen und unter minutenlangem, tosendem Applaus wurden beide Chöre für diese wunderschönen frühen Abendstunden gefeiert.

Die Kapelle des Antoniushauses wurde noch einmal mit "Hallelujah" mit einem einzigartiges Klangerlebnis erfüllt. Ehe nicht nur die beiden Chöre sondern auch das Publikum rundum glücklich nach Hause gingen.

Unser besonderer Dank geht an das fantastische Publikum. "Ich wollte Dir nur mal eben sagen, dass Du das Größte für mich bist" - nie war eine Liedzeile passender.

Außerdem danken wir unseren beiden Chorleitern Christina Hauk ("Schräglage") und Svitlana Tulchiner ("Singing Generations") für die Geduld, die starken Nerven und die perfekte Vorbereitung auf das Konzert.

Eins ist defintiv gewiss: Es wird nicht das letzte gemeinsame Konzert mit der "Schräglage" aus Massenheim gewesen sein.